Die Ausgabe der „DKP Info Niedersachsen“ vom November 1970 behandelt verschiedene politische und organisatorische Themen der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP). Zentrales Thema ist die 9. Tagung des Bezirksvorstands in Hannover, bei der die Aufgaben der Partei im Kontext des Moskauer Vertrags und der politischen Entwicklungen in der Bundesrepublik diskutiert wurden. Die Partei engagiert sich aktiv gegen rechte Kräfte und für die Ratifizierung des Vertrags.
Die Ausgabe enthält Forderungen zur Mitbestimmung in kommunalen Betrieben, zur Auflösung der sogenannten „Zentralstelle“ in Salzgitter sowie zur Demokratisierung der Verwaltungsreform. Zudem wird die Bedeutung des gewerkschaftlichen Engagements betont, begleitet von Aufrufen zur ideologischen Schulung der Mitglieder und einer verstärkten Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Schwerpunkte sind Solidaritätsaktionen, insbesondere zugunsten Vietnams, sowie organisatorische Anweisungen zur Parteiarbeit, einschließlich Bildungsinitiativen und Mitgliederwerbung. Die Ausgabe reflektiert die ideologische Positionierung der DKP und ihre Bestrebungen, Einfluss auf gesellschaftliche Prozesse zu nehmen.
Back to Top